Stricken verbindet

Stricken verbindet

Während Stricken noch vor wenigen Jahren als altmodisches Hobby abgetan wurde, hat es in der letzten Zeit eine beeindruckende "Renaissance" erleben dürfen. Stricken ist nicht einfach nur ein netter...
Auf die Nadeln geschaut: Saffira

Auf die Nadeln geschaut: Saffira

Heute soll einmal ein echter Klassiker aus dem Pascuali-Sortiment im Rampenlicht stehen: Saffira, der edle Merino-Seidenmix. Der Name kommt nicht von ungefähr: mit seinem Glanz erinnert dieses luxu...
Waschen und Spannen  – dein Strickstück in Form gebracht

Waschen und Spannen – dein Strickstück in Form gebracht

So, die letzte Masche ist abgekettet, schnell noch Fäden vernähen und fertig! Halt, da geht noch was…
Auf die Nadeln geschaut: Mohair Bliss

Auf die Nadeln geschaut: Mohair Bliss

 Mohair Bliss – ein ganz wunderbares Mohair-Seidengemisch, das seinem Namen alle Ehre macht. Denn „Bliss“ bedeutet nicht weniger als Glückseligkeit oder Wonne.  Und die kann man durchaus empfinden,...
Stricken mit handgefärbten Garnen

Stricken mit handgefärbten Garnen

Mit handgefärbten Garnen zu stricken ist etwas Besonderes. Nicht nur die Farben in all ihren Nuancen, Verläufen und Effekten heben sich von maschinell gefärbter Ware ab. Damit aus den schönen Strän...
Auf die Nadeln geschaut: Nepal – neu!

Auf die Nadeln geschaut: Nepal – neu!

Nepal? Das haben die doch schon ewig im Programm. Warum wird das jetzt noch einmal vorgestellt? Wer sich das fragt, soll jetzt bitte nicht weiterblättern, denn es gibt Neuigkeiten!
Jetzt wird’s bunt

Jetzt wird’s bunt

Die einfachste Form, Farbe ins Spiel zu bekommen, sind Streifen. Aber da geht doch noch mehr! Wir stellen euch heute drei Techniken vor, mithilfe derer ihr die schönsten verschiedenfarbigen Muster ...
Olga Fedoryak (Gotham.knits) im Interview

Olga Fedoryak (Gotham.knits) im Interview

Olga lebt im quirligen New York und verbindet scheinbar mühelos ihre Talente als Strickdesignerin mit einer Prise schwarzen Humor, und schafft so eine Welt, in der geballtes Strickwissen auf Moment...
Aus einem Guss? Verbinden von Strick(einzel)teilen - Pascuali

Aus einem Guss? Verbinden von Strick(einzel)teilen

Es gibt verschiedene Methoden, Strickstücke miteinander zu verbinden. Die Wahl der Methode hängt natürlich von persönlichen Vorlieben ab, nicht zuletzt aber auch einfach vom Projekt. Im Folgenden s...