1. Fragen zu Bestellung, Verfügbarkeit, Lieferung und Umtausch

Bei deiner ersten Bestellung wirst du gebeten, ein persönliches Passwort zu setzen. Danach kannst du dich jederzeit mit deiner bei der Bestellung eingegebenen Emailadresse und dem Passwort unter Mein Konto einloggen und deine Bestellungen sehen.

Klicke auf „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite. Du erhältst anschließend eine E-Mail mit einem Link, um einneues Passwort zu erstellen. Prüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht sofort ankommt. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, wende dich bitte an unseren Kundenservice – wir helfen dir gerne weiter.

Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du sie in „Mein Konto“ stornieren und erhältst dein Geld zurück. Änderungen an der Bestellung sind leider noch nicht möglich – bestelle in diesem Fall bitte einfach neu.

Wir haben kein Ladengeschäft, aber du kannst deine Bestellung online aufgeben und die Ware nach Zahlungseingang in Pulheim abholen. Wähle dafür im Bestellprozess einfach die Option „Abholen“ statt „Versand“. So kannst du deine Wolle schnell und bequem direkt vor Ort abholen.

Du kannst die Ware unter bestimmten Voraussetzungen zurücksenden. Bitte schaue dir dazu unser Widerrufsrecht an – dort findest du alle wichtigen Informationen.

Du kannst die Wolle innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden, wenn du dein Geld zurückerhalten möchtest. Solltest du die Rücksendung später, aber innerhalb von 60 Tagen, vornehmen, stellen wir dir den Betrag gerne in Form eines Gutscheins zur Verfügung.Weitere Details zu deinen Rechten findest du in unserem Widerrufsrecht, das du jederzeit auf unserer Website einsehen kannst.

Keine Sorge, wir sind da kulant: Du kannst die Wolle auch bis innerhalb von 60 Tagen zurückschicken. In diesem Fall bekommst du den Betrag als Gutschein für deine nächste Bestellung. Der Gutschein ist ein Jahr lang gültig. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Grundsätzlich trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Sollte die Rücksendung auf einen Fehler von uns zurückgehen, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten. Bitte setze dich in diesem Fall vorher mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir die Rücksendung richtig zuordnen können.

Die Lot-Nummer (auch Garn-Charge genannt) kennzeichnet eine bestimmte Produktionscharge eines Garns. Sie sorgt dafür, dass Garn aus derselben Charge in Farbe und Struktur übereinstimmt.Garn aus unterschiedlichen Chargen kann sich leicht in Farbe oder Materialzusammensetzung unterscheiden. Wenn du ein Projekt mit mehreren Knäueln strickst, kann es zu sichtbaren Farbunterschieden kommen.

Die Lot-Nummer steht auf dem Etikett jedes Garnknäuels. Achte beim Kauf darauf, dass alle Knäuel für ein Projekt dieselbe Lot-Nummer haben.

Wenn du Nachschub für dein Projekt benötigst und sicherstellen möchtest, dass die neuen Knäuel die gleiche Lot-Nummer wie deine bisherigen haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und wir prüfen die Verfügbarkeit für dich. Anschließend kannst du deine Wunschlot bei deiner Bestellung unter "Notiz hinzufügen" mit angeben. So kannst du sicherstellen, dass dein Projekt ein gleichmäßiges Farbergebnis behält.

Am besten mischst die Knäuel während des Strickens, z. B. abwechselnd Reihen aus beiden Knäueln, um Farbunterschiede gleichmäßig zu verteilen. So fällt die Variation kaum auf.

Weitere Tipps und ausführliche Informationen rund um die Lot-Nummer und wie du Farbunterschiede vermeidest, findest du auf unserem Blog.

Das Händlerverzeichnis listet alle offiziellen Pascuali-Händler auf, bei denen du unsere Garne und Anleitungen erwerben kannst. Es hilft dir, schnell einen Händler in deiner Nähe zu finden. Auf unserer Website kannst du das Verzeichnis durchsuchen und nach Ort, PLZ oder Bundesland filtern, um passende Händler in deiner Nähe zu finden. Die Händler führen nicht immer alle Pascuali-Garne und -Farben im Sortiment. Wir empfehlen daher, vorab direkt beim Geschäft nachzufragen.

Im November 2023 haben wir unseren Shop umgestellt und aus Sicherheitsgründen leider keine älteren Codes übernommen. Wenn du deinen Code vor diesem Datum erhalten hast, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice und teile uns den Code mit – wir aktualisieren ihn dann gerne für dich.

Ganz einfach: Wähle im Shop das Produkt „E-Book“ aus und lege es in den Warenkorb. Im Checkout gibst du dann deinen Code in das dafür vorgesehene Feld ein – schon ist alles bereit für dein neues Projekt!

2. Fragen zu Garnen, Herstellung, GOTS-Zertifizierung und Schadstoffen

Nein, unsere Garne gibt es nur als Strang oder Knäuel.Für Strickmaschinen bedeutet das, dass du die Garne vorher ggf. auf eine Spule oder einen Kegel aufwickeln musst, bevor du loslegen kannst. Für Handstricker ist die Verarbeitung direkt aus Strang oder Knäuel dagegen besonders einfach.

Knoten oder kleine Unregelmäßigkeiten im Garn sind in der Herstellung leider manchmal unvermeidbar. Auf unserem Blog findest du Tipps, wie du damit am besten umgehen kannst. Solltest du mehrere fehlerhafte Stellen entdecken, melde dich einfach per E-Mail bei unserem Kundenservice:
customer-service@pascuali.de – wir finden gemeinsam eine Lösung!

Die Wolle von Rosy Green kannst du direkt auf deren Webseite www.rosygreenwool.com entdecken und bestellen. Dort findest du das komplette Sortiment sowie ausführliche Infos zu den Garnen und deren nachhaltiger Herstellung.

3. Fragen zu Strickanleitungen, Stricken und Garnverbrauch

Wir helfen dir sehr gerne! Sende deine Anfrage an:
customer-service@pascuali.de, und jemand aus unserer Designabteilung wird sich kurzfristig bei dir melden.

Bitte beachte, dass wir Support nur für unsere eigenen Strickanleitungen leisten können. Bei Anleitungen anderer Anbieter wende dich bitte direkt an den entsprechenden Verkäufer.

Solltest du einen Fehler in einer unserer Anleitungen finden, freuen wir uns, wenn du uns diesen ebenfalls per E-Mail beschreibst. Nach Prüfung werden wir den Fehler im nächsten Update der Anleitung korrigieren.

Damit du genau weißt, wie viel Garn du für dein Projekt benötigst, schau einfach auf die jeweilige Produktseite. Dort findest du für jedes Garn unseren Garnbedarfs-Check, der dir auf einen Blick zeigt, welche Menge für dein Projekt passend ist. So kannst du sicherstellen, dass dir das Garn während des Strickens nicht ausgeht und dein Projekt genau so gelingt, wie du es dir vorstellst.

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit dem Downloadlink. Außerdem kannst du die Anleitung jederzeit in deinem Kundenkonto herunterladen.

4. Für Gewerbekunden

Wenn du Pascuali-Garne als Händler anbieten möchtest, fülle einfach unser Händlerformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu starten.

Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, findest du den Händlerzugang auf www.b2b-pascuali.com unter dem Menüpunkt „Händler-Login“. Dort kannst du dich anmelden, um auf alle für Händler relevanten Informationen, Angebote und Bestellmöglichkeiten zuzugreifen.

Das Händlerverzeichnis ist unsere Online-Karte mit Geschäften, die bereits Pascuali-Garne im Sortiment haben. Wenn du Pascuali-Garne führst, kannst du dich grundsätzlich in das Händlerverzeichnis eintragen lassen. Bitte melde dich dazu direkt bei sales@pascuali.de und stelle dort deinen Antrag.