Pascuali Collezioni 

In January 2020, the first edition of “Pascuali Collezioni” came into the market - since then, we have regularly published knitting patterns made from our yarns under this title.

Even though each magazine contains several patterns by Pascuali designers, it also brings together designs by external, professional knitting designers. The focus of "Pascuali Collezioni" is on what is important to us, namely: development of high quality yarns, durability and - very importantly – sustainability. 

The patterns are simple, yet modern. We do not rely on short-lived fashion trends, so our designs are timeless and can be worn for a long time. Almost all “Pascuali Collezioni” patterns are knitted seamlessly - that is, from top to bottom or the other way around in one piece. We are happy to follow this trend.

With their firm high-quality texture and weight of paper, “Pascuali Collezioni”  magazines are almost thin books which will remain in mint condition for a longer period of time. All models are photographed and prepared by a professional team who carefully set the backgrounds to match the outfits perfectly. 

One special feature of our “Pascuali Collezioni” is that the individual patterns are not included in the magazines. Instead each magazine comes with an individual scratch code that can be used to download all the knitting patterns in the issue. Why? Our knitting patterns are very detailed and come in at least two languages ​​(German and English). Delivering them in printed form with the magazine would mean that we would use four times as much paper. That would get in the way of our sustainability concept: After all, we are very aware of our responsibility towards the future of younger generations.

Patterns in PDF format can be conveniently saved on a computer, tablet or smartphone. You can always have them with you on mobile devices. And if you prefer to have the pattern in paper, you can simply print it out.

The “Pascuali Collezioni” magazines can be ordered online from our shop, or from our numerous partner shops. You can also order matching kits with the original yarns directly from us. If you do not want to buy all patterns, you can buy each one separately, of course. 

You can also find the “Pascuali Collezioni” patterns on Ravelry, where you can easily manage them in your library with one added on advantage: Any time a pattern is updated, you will automatically receive the update.

You already have the paper version of the magazine and now want to download the patterns with your code?

Order the eBook in our shop and enter the code in the shopping cart. After ordering, you will automatically receive all patterns by email.

This also works on Ravelry, where you can upload the patters onto your library - you can find a detailed explanation on how to do this in the magazine!


These are the latest issues of the "Pascuali Collezioni" series:

Pascuali Collezioni 


MODERN – NACHHALTIG – PASCUALI

Im Januar 2020 kam die erste Ausgabe von „Pascuali Collezioni“ auf den Markt – seitdem veröffentlichen wir unter diesem Titel regelmäßig Strickdesigns aus unseren Garnen. 

Jedes Heft beinhaltet mehrere Modelle von Designern aus dem Haus Pascuali, aber auch Entwürfe von externen, professionellen Strickdesignern. 

Wenn es um die Entwicklung von Garnen geht, sind uns Hochwertigkeit, Langlebigkeit und – ganz wichtig – Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung. Genau diesen Fokus legen wir auch auf unsere „Pascuali Collezioni“-Kollektionen:

Die Modelle sind schlicht und dennoch modern. Wir setzen nicht auf kurzlebige Modetrends, und so sind unsere Entwürfe zeitlos und können entsprechend lange getragen werden. Fast alle „Pascuali Collezioni“-Modelle werden übrigens nahtlos gestrickt – also von oben nach unten oder andersrum in einem Stück. Diesen Trend machen wir gerne mit.

Die Aufmachung der Hefte ist sehr hochwertig. Mit ihrem festen Papier sind sie fast dünne Bücher. Das bedeutet zwar etwas mehr Materialaufwand, aber dafür sind die Hefte auch nicht nach ein paarmal Blättern zerfleddert. Alle Modelle werden von einem Profi-Team fotografiert und vorbereitet. Outfits und Hintergründe passen stimmig zusammen.  

Jedes „Pascuali Collezioni“-Heft hat einen individuellen Code, mit dem man alle Strickanleitungen der Ausgabe herunterladen kann. Die einzelnen Anleitungen sind nämlich nicht im Heft enthalten. Warum? Unsere Strickanleitungen sind sehr ausführlich und kommen in mindestens zwei Sprachen (deutsch und englisch). Sie in gedruckter Form mit dem Heft zu liefern würde bedeuten, dass wir viermal mehr Papier verbrauchen als so. Das stünde unserem Nachhaltigkeitsgedanken sehr im Wege: Wir sind uns unserer Verantwortung für nachfolgende Generationen sehr bewusst.

Anleitungen im PDF-Format können bequem auf Computer, Tablet oder Smartphone gespeichert werden. Auf mobilen Geräten hat man sie immer und überall dabei. Wer lieber vom Papier strickt, druckt sich die benötigten Anleitungen einfach aus. 

Die „Pascuali Collezioni“-Hefte können online über unseren Shop bestellt werden, sind aber auch über zahlreiche Fachhändler erhältlich. Bei uns bekommst du auch passende Kits mit dem Original-Garn für die einzelnen Modelle. Natürlich sind die Anleitungen aus den Heften auch einzeln erhältlich. 

Die „Pascuali Collezioni“-Anleitungen findest du auch auf Ravelry, wo du sie in deiner Bibliothek bequem verwalten kannst. Und das mit einem echten Vorteil: Wird eine Anleitung einmal angepasst, bekommst du ganz automatisch die Aktualisierung. 



Du besitzt schon die Papier-Ausgabe des Heftes und möchtest nun mit deinem Code die Anleitungen herunterladen?

Bestelle das eBook bei uns im Shop, gib im Warenkorb den Code ein, wähle den Versand "E-Mail Versand" und die Zahlungsart "Vorkasse". Nach der Bestellung bekommst du dann automatisch alle Anleitungen per Mail zugeschickt.

Das funktioniert auch auf Ravelry, wo du die Anleitungen in deine Bibliothek laden kannst – eine genaue Erklärung dazu findest Du im Heft!



Und das sind unsere neuesten Hefte aus der „Pascuali Collezioni“-Reihe: