Strickgarne nach Material Brennnessel

Stricken mit Brennnessel, eine ganz besondere Faser!

Nepal, unser außergewöhnliches Pascuali-Garn aus Baumwolle, Leinen und Brennnessel ist ein herrlich weiches, doch durch den Leinen- und Brennnesselanteil auch ein leichtes und griffiges Ganzjahresgarn, dass sich beispielsweise für Strickjacken wie auch für Tücher wunderbar geeignet. Beim Stricken mit Brennnessel sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, auch andere Strickprojekte sind jederzeit möglich, denn Brennnessel als Strickgarn, genauer ein Garn mit einem Brennnesselbestandteil, ist vielseitig einsetzbar. Das tolle und innovative Garn besticht vor allem durch seine sehr natürlichen, ausdrucksvollen und frischen Farben und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.

Das Besondere am Garn Nepal ist seine Zwirnung. Sie verleiht dem Garn seine spezielle und einzigartige Optik. Erkennbar ist diese an den langen Brennnesselfasern, die unserer Nepal eine bezaubernde Wirkung geben.

Der Baumwoll-Anteil verfügt über ausgezeichnete Trageeigenschaften, denn Baumwolle ist atmungsaktiv, der Leinen-Anteil verleiht dem Garn eine angenehme Haptik und die Brennnessel-Faser sorgt für einen schönen weichen Griff. So ist Nepal das perfekte Garn für luftige Oberteile und vieles mehr.

Nach oben