Pascuali Strickwolle Strickgarn Wolle Atlantis


Mit Pascuali Strickwolle ist Strickfreude garantiert!

Wir haben in einem unserer letzten Blog-Beiträge (von der h + h cologne) schon darüber berichtet, dass es für viele Menschen ein besonderes Vergnügen ist und sie es lieben, Pascuali-Garne anzufassen und so sinnlich erleben zu können. Pascuali Strickwolle hat stets einen besonderen Reiz und wir sind bemüht, unseren Kunden immer wieder neue und interessante Garne präsentieren zu können.

Die Bandbreite der von uns angebotenen Produkte ist dabei sehr groß. Wir haben nicht nur den Anspruch seltene, besondere, ausgefallene, auch wertvolle Luxusfasern so wie immer qualitativ hochwertige Pascuali Strickwolle anzubieten, sondern wir stehen auch zu unseren Unternehmensmaximen Nachhaltigkeit, unseren Händlern im Groß- wie Einzelhandel Naturgarne von bester Qualität anzubieten und dabei kleine Bauern in ärmeren Ländern zu unterstützen. Neuentwickelte, oft innovative, auch vegane Fasern wie aus Bambus und Mais gehören ebenso zu unserem Sortiment wie eine der rarsten Naturfasern der Welt. Es ist das Vikunja-Garn, das wir aufgrund seiner Seltenheit nicht ständig im Portfolio haben. Aber so ist es: wenn man auch das Wohlergehen der Tiere im Auge hat, kann man solche Ausnahmegarne nicht ständig anbieten. Denn neben höchster Qualität liegen der Firma Pascuali die artgerechte Haltung der Tiere sowie fair gehandelte und ökologisch produzierte Produkte am Herzen, wobei alle Pascuali Garne zu 100% aus Naturfasern bestehen. 

Pascuali Strickwolle Strickgarn Wolle Atlantis

Womit also können wir unsere Kunden noch überraschen und Ihnen Freude und garantiertes Strickvergnügen mit Pascuali Strickwolle zukommen lassen?

Strickwolle: Forest und Tibetan

Da haben wir zunächst für unsere Färberinnen die Garne Forest und Tibetan. Forest besteht aus einer spannenden Mischung von 70 % Merino, 15 % Baumwolle und 15 % Bambus. Klingt das nicht interessant? Tibetan ist ein Mix aus 30 % Yak und 70 % Merinowolle und somit sehr hochwertig. Unsere Pascuali-Partner-Färberinnen werden daraus sicherlich großartige Farbkompositionen per Hand färben!

Luxus-Wolle: Vicuña Milano

Außerdem wird es die exklusive Vicuña Milano geben. Da ist doch allein schon der Name des Garns Versprechen genug, oder?

Auch werden unsere neuen und wie immer wunderbaren Qualitäten der beliebten Alpaca Fino, Alpaca Lace und Babyalpaca Los Andes unsere breit gefächerte Palette von Garnen weiter ergänzen. Wie auch die Nepal umgehend ein Erfolg wurde, werden sicher auch die neue handgefärbte Alaska 2 und Alaska 3 und das Garn Atlantis, ein traumhafter und sanft-weicher Kaschmir–Seide-Mix mit hervorragenden Trageeigenschaften sowie die himmlische neue Farbpalette der beliebten Bamboo Bio Print ganz sicher ihre Abnehmer finden!

Wir wünschen schon jetzt ungeteilte Strickfreude, Inspiration, tolle und kreative Strickergebnisse und viel Spaß mit unserer Pascuali Strickwolle vom Feinsten!