Pascuali Strickwolle Taschenatelier Christa Brenner Strickanleitungen

Christa Brenner: Strickanleitungen für entspannte Strickstunden von Taschenatelier!

Heute möchten wir Ihnen Christa Brenner, die Sie bereits als Designerin der wunderschönen Stola Scacchi aus unserer Yak Mongolia, von DaWanda, Ravelry kennen, näher vorstellen:

Christa Brenner Strickdesign / Taschenatelier steht für entspanntes und kreatives Stricken, für Designs, die nicht nur für Könner, sondern besonders auch für Strickanfänger geeignet sind, eben für alle am Stricken interessierte Menschen! Wir haben sie um ein kleines Porträt über Ihre Person gebeten, welches sie uns gerne geliefert hat! Lesen Sie selbst! Los geht`s!

Wie bin ich zum Stricken gekommen?

2012 stolperte ich zufällig, aber Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht, über ein Buch mit Strickfilztaschen, das meine Neugier weckte.

Also kramte ich meine Strickkenntnisse, die mir meine Oma Anfang der 60er Jahre beibrachte, heraus und legte los. Ich erinnere mich noch, wie ich bei ebay ständig auf der Suche nach Wolle war, die ich zum Verfilzen verwenden konnte. Tasche für Tasche entstand und ich eröffnete einen DaWanda-Shop, um diese zu verkaufen. Für den Shop brauchte ich noch einen Namen, so entstand das Taschenatelier.

Eins kam zum anderen, ich entdeckte Ravelry und begann aus der Wolle, die ich nicht verfilzen konnte, Tücher zu stricken. Am Anfang noch nach Anleitung und mit der Zeit nach eigenen Entwürfen. Immer öfter gab es Anfragen, ob es zu dem Tuch auch eine Anleitung geben würde. So kam ich zum Anleitungsschreiben.

Ich bin immer auf der Suche nach neuer Wolle. Gott sei Dank gibt es ja mittlerweile, im Gegensatz zu meiner Kindheit, eine Riesenauswahl an wunderschöner Wolle. Für mich ist es etwas Besonderes einen neuen Strang Wolle in den Händen zu halten, zu fühlen, ihn auf mich wirken und mit der Zeit ein neues Design entstehen zu lassen.

Stricken bedeutet für mich Entspannung, daher gibt es bei meinen Anleitungen keine komplizierten Muster und sie sind dadurch auch für Strickanfänger geeignet.

Ich bin schon gespannt, wo mich die weitere Reise hinführen wird. Da mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden immer wichtiger wird, habe ich im letzten Jahr damit begonnen meine Komfortzone zu verlassen und nach draußen zu gehen, sprich als Aussteller an Wollfesten teilzunehmen und meine Anleitungen bei Stricktreffen vorzustellen. Dieses Jahr plane ich zusätzlich Wellness-Strickwochen und -Wochenenden in mein Programm aufzunehmen. Aber meine große Liebe gehört noch immer der Wolle, den Farben und dem Entwerfen.

Ich freue mich schon auf viele Begegnungen während meiner weiteren Reise.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir von Pascuali Christa auf ihrer Reise zumindest ein Stück weit begleiten dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr!